Königsschießen 2017

Am 14. Januar fand wie jedes Jahr das traditionelle Königsschießen im Schützenverein Mittelstadt statt. Neben einem hervorragenden Essen – an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Küche – wurde der Schützenkönig mit seinen Rittern ernannt. Die Siegerehrung war wie immer besonders spannend, da kein Schütze weiß, was er geschossen hat. Jeder Starter gibt einen Schuss ab, welcher direkt in einen Kasten fällt. In der Schützenklasse dürfen wir an dieser Stelle dem Luftpistolenschützen Matthias Steinmaier zum 2. Rittertitel gratulieren. Erster Ritter wurde Edmund Luik mit seiner Luftpistole. Schützenkönig 2017 darf sich Lars Armbruster nennen. Der Luftgewehrschütze überragte alle mit einem 129 Teiler. Es starteten 18 Schützen und wir wünschen jedem Einzelnen eine erfolgreiche Saison 2017.

p1000621

In der Jugendklasse kämpften vier Schützen um den Königstitel. Zweiter Ritter wurde Nadja Speck mit dem Luftgewehr. Auch der 1. Ritter, Tom Schmid, startete mit dem Luftgewehr. Jugendkönig wurde Kim Schaller mit der Luftpistole und einem 308 Teilerergebnis.

koenigsschiessen

Ergänzend dazu wurde auch beim Preisschießen um den besten „Zehner“ gerungen. Hier dürfen wir unserer Jungschützin Pia Armbruster zu einem hervorragenden ersten Platz mit einem 10,0 Teiler mit dem Luftgewehr gratulieren. Der zweite und dritte Platz wurde von den Pistolenschützen Rudolf Burgmaier (44,1 Teiler) und Edmund Luik (49,7 Teiler) belegt. Insgesamt starteten beim Preisschießen 19 Sportler und freuten sich über viele Preise.

koenigsschiessen-2