Aktuelle Rundenwettkämpfe

Am 16. Oktober traf die zweite Mannschaft des SV Mittelstadt auf den SV Grabenstetten und den KKSV Neuhausen. Es galt die 7. Position in der Bezirksliga Nord Neckar Luftgewehr zu verteidigen und bestenfalls zu verbessern. Den ersten Kampf gegen Grabenstetten konnte die Mannschaft mit 3:2 für sich entscheiden. Auch im zweiten Durchgang gegen Neuhausen konnte der SVM mit einem 4:1 glänzen. Somit erreicht die zweite Mannschaft den 5. Rang in der Gesamtwertung.

Anfang November startete ein neuer Wettkampfmarathon. Am 06.11. traf die zweite Mannschaft Luftgewehr in der Bezirksliga auf Holzmaden. Der SVM verlor knapp mit 2:3 und bleibt somit auf
Position 5 in der Gesamtwertung.
Auch die erste Mannschaft in der Bezirksliga Luftpistole verlor am Sonntag gegen Nürtingen mit 2:3. Da sie jedoch in den letzten Wochen einen gewaltigen Vorsprung ausgebaut hatte, bleibt ihr der erste Platz vorerst sicher.
Die zweite Mannschaft Luftpistole trat in der Kreisliga gegen Großbettlingen an. Dieser Wettkampf wurde schon am Mittwoch davor ausgetragen. Der SVM holte an dieser Stelle einen Sieg nach Hause und befindet sich in der Gesamtwertung nun auf Position 5.

Wir gratulieren den Mannschaften recht herzlich und wünschen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.

Veröffentlicht in Verein

Einladung zum Königsessen

Einladung

zu unserem traditionellen Königsessen mit gleichzeitiger Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft möchten wir hiermit alle Vereinsmitglieder sowie ihre Angehörigen recht herzlich einladen.

Unser Königsessen findet in diesem Jahr am
Samstag 26. November 2016
im Sportheim in Altenburg statt.
Beginn: 18:00 Uhr das gemeinsame Essen gibt es
um 19:00 Uhr.

Als Gemeinschaftsessen gibt es:
Salatbüffet, Schweinebraten/Schnitzel mit Spätzle,
Pommes, Buttergemüse, Rahm- und Bratensoße
Preis pro Person: 18,00 €.

Vegetarier / Veganer etc. können a la carte bestellen.

Damit der Wirt planen kann, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis
19. November 2016
Daher bitte in die aushängende Liste eintragen. Danke.
Es wäre schön an diesem Abend viele Mitglieder begrüßen zu können.
Der Vorstand

Terminvorschau:
31.12.16 Silvesterschießen 05.01.17 Mutschelabend
14.01.17 Königsschießen 31.03.17 Generalversammlung

Veröffentlicht in Verein

Neue Saison hat begonnen

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und somit auch die Saison 2016. Auf dem letzten und wichtigsten Wettkampf, den Deutschen Meisterschaften im August, war unsere Sportschützin Sabrina Schmidt mit dabei und konnte mit der Armbrust in der Damenklasse einen hervorragenden 31. Rang erzielen mit 375 Ringen.

Doch schon kurz darauf sind wir in die neue Saison 2017 gestartet. Die ersten Rundenwettkämpfe sind geschossen. Die erste Mannschaft in der Bezirksliga Luftpistole bleibt auch nach dem 4. Wettkampf auf Position 1 mit 8:0 Mannschaftspunkten und 17:3 Einzelpunkten. Wir sind gespannt auf den 3. Wettkampftag am 3. November. Unserer zweiten Mannschaft Bezirksliga Luftgewehr steht der 2. Wettkampftag erst noch bevor. Übermorgen am 23.10. trifft die Mannschaft auf Neuhausen und Zainingen und versucht sich gegen diese Gegner durchzusetzen, um den bisherigen 7. Platz hinter sich zu lassen. Auch die zweite Mannschaft in der Kreisliga Luftpistole hat zu kämpfen. Nach bisher zwei Wettkämpfen liegt sie aktuell ebenfalls auf Rang 7.

Neben den Rundenwettkämpfen finden im Oktober außerdem die Vereinsmeisterschaften statt. Noch 10 Tage bleibt den Sportschützen um sich für die Kreismeisterschaften zu qualifizieren.

Als letztes soll noch die Meisterfeier der Bezirksliga liegend angekündigt werden. Am 29.10. wird die Mannschaft für ihren Erfolg im letzten Jahr geehrt.

 

 

Veröffentlicht in Verein

Betriebs- und Vereinspokalschießen 2016

Am Samstag fand bei schönem Wetter die Siegerehrung des alljährlichen Betriebs- und Vereinspokalschießens statt. Eine Woche lang konnten die mittelstädter Mannschaften trainieren und auch um den einen oder anderen Kasten Bier wetten. Schlussendlich dürfen wir dem Betrieb Zweirad Kittelberger zum ersten Platz der Betriebe und dem FC Mittelstadt zum ersten Platz der Vereine gratulieren.

20160716_180100

Weiterhin belegten der Betrieb Armbruster Spezialwerkzeug den zweiten Platz und der Betrieb Stuckateur Müller den dritten Platz unter den Betrieben. Bei den Vereinen konnte die Mannschaft 2 der Feuerwehr Mittelstadt den zweiten Platz erzielen und der FC Mittelstadt sicherte sich mit dem dritten Platz eine Doppelplatzierung auf dem Podest.

20160716_170032

Bei den Einzelschützen der Vereine siegte Angi Keim vom Kleintierzuchtverein in der Damenklasse mit 88 Ringen. Julian Pandtle vom FC Mittelstadt gewann bei den Herren mit hervorragenden 96 Ringen.  

Die Einzelschützen der Betriebe legten genauso gute Ergebnisse an den Tag: Sarah Jobst von Armbruster Spezialwerkzeug erzielte den ersten Platz mit 93 Ringen in der Damenklassen. Unter den Herren gewann Vadim Schichov von Zweirad Kittelberger mit 95 Ringen.
Insgesamt haben 103 Einzelschützen in 35 Mannschaften teilgenommen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die uns diese tolle Woche ermöglicht haben.

20160716_172143

Veröffentlicht in Verein

26. Betriebs – und Vereins-Pokalturnier vom 10.7.-16.7.2016

Auch in diesem Jahr findet vom 10.7.-16.7.2016 wieder das örtliche Betriebs- und Vereins-Pokalturnier des SV Mittelstadt statt, wobei alle örtlichen Betriebe und Vereine herzlich eingeladen sind.
Weiterlesen ›

Veröffentlicht in Verein

Vatertagshock 2016

Am 5. Mai ist ab 10.00 Uhr
für alle Wanderer, Radfahrer, Nichtmitglieder, Mitglieder und alle übrigen hungrigen und durstigen Gäste, geöffnet.

Wir bewirten um und vor dem Schützenhaus mit Weißwurst, Steaks und Rote vom Grill, Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns darauf, Euch bei unserem zu Hock begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht in Verein

Königsschießen 2016

Am 16.01.16 trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins um den Schützenkönig 2016
auszuschießen. Hierzu wird ein einzelner Schuss auf eine Scheibe abgegeben, die getroffene Scheibe fällt in einen Kasten und kann somit von dem Schützen nicht eingesehen werden.
Erst die Auswertung der beschossenen Scheiben zeigt wer den besten Schuss abgegeben
hat und wer für dieses Jahr unser Schützenkönig ist. Weiterlesen ›

Veröffentlicht in Verein
Zur Werkzeugleiste springen