Königsschießen 2016

Am 16.01.16 trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins um den Schützenkönig 2016
auszuschießen. Hierzu wird ein einzelner Schuss auf eine Scheibe abgegeben, die getroffene Scheibe fällt in einen Kasten und kann somit von dem Schützen nicht eingesehen werden.
Erst die Auswertung der beschossenen Scheiben zeigt wer den besten Schuss abgegeben
hat und wer für dieses Jahr unser Schützenkönig ist.
Um 19.00 Uhr begrüßte unser Oberschützenmeister Benjamin Ellinger die anwesenden Schützen und ihre Angehörigen und man genoss das von unserem Küchenteam zubereitete Essen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen übernahm Steffen Armbruster die Siegerehrung.
Begonnen wurde mit der Siegerehrung des gleichzeitig stattgefundenen Preisschießens.
Gewonnen hat Steffen Armbruster selber mit einem hervorragenden 6,0 Teiler.
Zweite wurde Sabrina Schmidt mit einem 15,0 Teiler und dritter wurde Rudolf Burgmaier
mit einem 22,8 Teiler.

Auch unsere Schützenjugend ermittelt ihren Jugendschützenkönig. Mit dem gleichen Elan wie bei den Erwachsenden wurde um die Krone gekämpft. 1. Jugendritter wurde Tom Schmid und 2. Jugendritter Hanna Schaller.
Neuer Jugendschützenkönig 2016 ist Nadja Speck die bereits 2015 Jugendschützenkönig war, Sie darf somit die Königskette ein weiteres Jahr behalten.
Bei der Verkündung des Königs machte es Steffen Armbruster spannend, er begann die Siegerliste von Platz 10 aus vorzulesen. Ab dem dritten Platz wurde es dann zunehmend spannender. Da die letzten Plätze sowie die Königsplätze noch zu vergeben waren. Fragend wurde in die Runde geblickt welcher Schütze den noch nicht genannt wurde.
Als 2. Ritter wurde Richard Kühfuß und als 1. Ritter Lars Armbruster verkündet.
Die beiden Ritter wurden ebenfalls mit einem Orden ausgezeichnet.
Jetzt wurde es richtig spannend.
Nach 2008 hat der Schützenverein wieder eine Schützenkönigin. Unsere Sabrina Schmidt hat den besten Schuss abgegeben und ist neue Schützenkönigin 2016.
Der bisherige Schützenkönig übergab die Schützenkette an die neue Königin die diese Kette nun für ein Jahr tragen darf.